Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Black Pearl Granite ist ein mittel- bis grobkörniger Syenit aus dem Präkambrium mit einem Hauch von Grün

Black Pearl Granit

Der Black Pearl Granite ist ein mittel- bis grobkörniger Syenit aus dem Präkambrium mit einem Hauch von Grün. Black Pearl ist einer der exklusiven Steine die nach der Öffnung des chinesischen Marktes nach Europa gekommen ist.

Dieses Gestein kann international als Granit benannt werden, aber im Anwendungsbereich der Europäischen Norm muss dieses Gestein als Syenit benannt werden.

Black Pearl Granit eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich, da er frostbeständig ist.

Die feinkörnige Struktur macht ihn besonders pflegeleicht und weniger anfällig für Verschmutzungen.

Der Black Pearl Granit hat nur eine schlechte Resistenz gegen Säuren, weshalb er sich aus unserer Sicht nicht optimal für den Einsatz als Küchenarbeitsplatte eignet. Gerne wird dieser Granit in großen Platten im Garten verlegt, da hier seine Farbnuancen und die wunderschöne Struktur am besten zur Geltung kommen.

Ihr Ansprechpartner