Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Black Marinace Granit ist ein Hartgestein, welches in Brasilien abgebaut wird. Der Granit zeichnet sich durch seine tief-schwarze Farbe und die kleinen Einschlüsse aus.

Black Marinace Granit / Black Mosaic Granit

Der Black Marinace Granit ist ein Hartgestein, welches in Brasilien abgebaut wird. Der Granit zeichnet sich durch seine tief-schwarze Farbe und die kleinen Einschlüsse aus. Gerade bei Lichteinstrahlung schimmert der Black Marinace Granit in unterschiedlichen Farben. Die eingeschlossenen Flakes verleihen dem Black Marinace Granit eine fast mystische Erscheinung.

Der brasilianische Granit eignet sich besonders für hochwertige Küchenarbeitsplatten und repräsentative Eingänge und Empfangsbereiche. Er setzt durch seine Schwarzen Farbnuancen einen echten Blickfang. Er kann ebenso im Außenbereich eingesetzt werden, da er frostsicher ist und leicht zu pflegen.

Technische Daten und Kennzahlen des Black Marinace Granit:

Black Marinace Granit ist ein Naturstein mit einer durchschnittlichen Rohdichte von etwa 2,87 g/cm³. Die Druckfestigkeit des Black Marinace Granits liegt bei etwa 220 MPa und die Biegezugfestigkeit beträgt ungefähr 16 MPa.

Die Wasseraufnahme des Black Marinace Granits ist sehr niedrig und liegt bei etwa 0,05 %. Die Abriebfestigkeit des Steins ist sehr hoch und beträgt etwa 17,9 mm.

Der Black Marinace Granit ist aufgrund seiner hohen Dichte und Festigkeit sehr frostbeständig. Er ist in der Lage, Temperaturschwankungen und Klimaeinflüssen standzuhalten, ohne dass es zu Rissen oder anderen Beschädigungen kommt.

Ihr Ansprechpartner