Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Bianco Tarn ist ein typischer Granit mit einer körnigen Struktur, wie man ihn in vielen öffentlichen Gebäuden findet. Sein weiß-hellgrauer Grundton verleiht dem Hartgestein eine schlichte und trotz der verschiedenen Farbnuancen ruhige Ausstrahlung.

Bianco Tarn Granit

Der Bianco Tarn ist ein typischer Granit mit einer körnigen Struktur, wie man ihn in vielen öffentlichen Gebäuden findet. Sein weiß-hellgrauer Grundton verleiht dem Hartgestein eine schlichte und trotz der verschiedenen Farbnuancen ruhige Ausstrahlung. Bianco Tarn Granit lässt sich optimla mit allen Grau- und Schwarztönen wie beispielsweise Nero Afrika oder Nero Assoluto, sowie auch mit hellen Hölzern wie beispielsweise Ahorn, Birke oder Erle kombinieren.

Der kühl wirkende Bianco Tarn wird in den französischen Pyrenäen abgebaut und hat schon lange seinen Platz in der Innen- und Außenraumgestaltung gefunden.

Trotz seiner eher klassischen Farbgebung halten wir den Bianco Tarn für einen durchaus modernen Granit, der auch heutzutage noch seine Daseinsberechtigung hat.

Der Bianco Tarn Granit ist für den Innen- und Außenbereich bestens geeignet. Besonders als Küchenarbeitsplatte, Waschtisch, Hauseingangspodest in geflammter Variante oder als Bodenbelag und Treppenbelag findet der Bianco Tarn Granit häufig Anwendung.

Durch seine Widerstandsfähige Art, ist er gut zu reinigen und bietet gerade in Küche und Badezimmer eine schöne Oberfläche die leicht zu pflegen ist.

Technische Daten und Kennzahlen des Bianco Tarn Granit:

Bianco Tarn Granit ist ein Naturstein mit einer durchschnittlichen Rohdichte von etwa 2,63 g/cm³. Die Druckfestigkeit des Bianco Tarn Granits liegt bei etwa 238 MPa und die Biegezugfestigkeit beträgt ungefähr 19 MPa.

Die Wasseraufnahme des Bianco Tarn Granits ist relativ niedrig und liegt bei etwa 0,3 %. Die Abriebfestigkeit des Steins ist sehr hoch und beträgt etwa 24 bis 25 cm³/50cm².

Der Bianco Tarn Granit ist aufgrund seiner hohen Dichte und Festigkeit sehr frostbeständig. Er ist in der Lage, Temperaturschwankungen und Klimaeinflüssen standzuhalten, ohne dass es zu Rissen oder anderen Beschädigungen kommt.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme:  0,34 %.

 Dichte: 2700 kg/m3

 Biegefestigkeit: 16 MPa

 Druckfestigkeit: 171,7 MPa

Ihr Ansprechpartner