Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Bianco Lasa Covelano Fantastivo Marmor ist einer der wertvollsten Marmore der Welt. Fachleute schätzen sein einheitliches Erscheinungsbild und seine charakteristische weiße, durchscheinende Grundfarbe mit leichten Schattierungen sowie seine hervorragende Bearbeitbarkeit

Bianco Lasa Covelano Fantastivo Marmor

Der Bianco Lasa Covelano Fantastivo Marmor ist einer der wertvollsten Marmore der Welt. Fachleute schätzen sein einheitliches Erscheinungsbild und seine charakteristische weiße, durchscheinende Grundfarbe mit leichten Schattierungen sowie seine hervorragende Bearbeitbarkeit: Er kann bis zur Perfektion spiegelpoliert werden, um die besonderen Eigenschaften des Glanzes, der Farbpalette und der Transparenz zu betonen. Dank seiner bemerkenswerten Härte ist er für zahlreiche Anwendungen geeignet. Der Typ „Fantastico“ von Bianco Lasa/Covelano verleiht der Architektur ein natürlicheres Aussehen und bereichert den umgebenden Raum.

Der Bianco Lasa Covelano Fantastivo Marmor wird vorrangig in den Gegenden rund um Lasa, Provincia di Bolzano, Val Venosta, Trentino-Alto Adige in Italien abgebaut.

Der Bianco Lasa Covelano Fantastivo Marmor eignet sich besonders für Arbeitsplatten, Denkmäler, Mosaike, Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen und Fensterbänke.

Weitere Handelsnamen des Bianco Lasa Covelano Fantastivo Marmor sind:

Lasa Fantastico, Lasa Bianco Fantastico, Bianco Lasa Fantastico Covelano

Technische Daten und Kennzahlen des Bianco Lasa Covelano Fantastivo Marmor:

Die Rochdichte von Bianco Lasa Covelano Fantastivo Marmor beträgt etwa 2,75 g/cm³. Die Druckfestigkeit beträgt etwa 185 MPa und die Biegezugfestigkeit beträgt etwa 18 MPa. Die Wasseraufnahme liegt bei etwa 0,20 % und die Abriebfestigkeit bei etwa 18,3 mm. In Bezug auf die Frostbeständigkeit gibt es keine klaren Angaben, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der Art und Weise, wie der Marmor abgebaut und bearbeitet wird.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme: 0.19 %

Dichte: 2705 kg/m3

Biegefestigkeit: 18.4 MPa

Druckfestigkeit: 105.0 – 112.0 MPa

 

Ihr Ansprechpartner