Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Sehr wertvoller feinkörniger italienischer Marmor. Er hat eine kompakte Struktur und hebt sich von den anderen Marmoren durch seinen weißen Untergrund mit feinen hellbraunen Adern ab

Bianco Lasa Covelano Bluette Marmor

Der Bianco Lasa Covelano Bluette Marmor ist ein sehr wertvoller feinkörniger italienischer Marmor. Er hat eine kompakte Struktur und hebt sich von den anderen Marmoren durch seinen weißen Untergrund mit feinen hellbraunen Adern ab. Im Vergleich zum Carrara-Marmor hat er einen 20% höheren Härtekoeffizienten. Die kristalline Struktur macht diesen Marmor stark und widerstandsfähig und gewährleistet seine Durchlässigkeit. Er eignet sich daher für jede Art der Verwendung.

Technische Daten und Kennzahlen des Bianco Lasa Covelano Bluette Marmor:

Die Rochdichte von Bianco Lasa Covelano Bluette Marmor beträgt etwa 2,71 g/cm³. Die Druckfestigkeit liegt bei etwa 178 MPa und die Biegezugfestigkeit bei etwa 13,6 MPa. Die Wasseraufnahme ist relativ gering und liegt bei etwa 0,15 %. Die Abriebfestigkeit wird als hoch eingestuft. Die Frostbeständigkeit ist nicht angegeben, da Marmor empfindlich gegenüber Frost ist  sollte er daher nicht im Freien verwendet werden.

Ihr Ansprechpartner