Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Bianco Cristal Granit ist ein harter Naturstein der durch seinen weiß- hellgrauen Grundton mit grauer Punktierung besticht. Bianco Cristal hat eine kühle elegante, aber ruhige Ausstrahlung und überzeugt durch seine eher einheitliche Maserung.

Bianco Cristal Granit

Der Bianco Cristal Granit ist ein harter Naturstein der durch seinen weiß- hellgrauen Grundton mit grauer Punktierung besticht. Bianco Cristal hat eine kühle elegante, aber ruhige Ausstrahlung und überzeugt durch seine eher einheitliche Maserung. Bianco Cristal ist der typische Granit. Er hat eine Pfeffer- und Salzstruktur, wie man sie von anderen Graniten auch kennt. Dieser besonders helle Vertreter seiner Art ist inzwischen nur noch sehr schwer zu bekommen, was ihn deutlich begehrter macht.

Der in Spanien abgebaute Bianco Cristal Granit ist sowohl für den Innen-, als auch Außenbereich bestens geeignet. Gerne wird dieser Naturstein als Waschtischplatte, Tischplatte, Abdeckung jeglicher Art und oft auch als Bodenbelag verwendet. Im Außenbereich ist die geflammte Oberfläche sehr schmutzempfindlich, weshalb wir von diesem Finish für draußen abraten.

Es kann bei Bianco Cristal Granit vereinzelt zu Rostflecken kommen.

Weitere Handelsnamen des Bianco Cristal Granit sind:

Bianco Cristal Extra Granit, Blanco Cristal Granit, Bianco Cristall Granit, Granito Bianco Cristallo, Bianco Crystall Granit, Bianco Kristall, Blanc Cristal, Blanco Crystal, Blanco Crystall Granit, Branco Cristal Granit, Granit Bianco Cristal, Silver White Granit, White Cristal, Bianco Crystal Granit, Bianco Cristal Granit

Technische Daten und Kennzahlen des Bianco Cristal Granit:

Bianco Cristal Granit ist ein Naturstein mit einer durchschnittlichen Rohdichte von etwa 2,6 g/cm³. Die Druckfestigkeit des Bianco Cristal Granits liegt bei etwa 192 MPa und die Biegezugfestigkeit beträgt ungefähr 17 MPa.

Die Wasseraufnahme des Bianco Cristal Granits ist relativ niedrig und liegt bei etwa 0,3 %. Die Abriebfestigkeit des Steins ist sehr hoch und beträgt etwa 20 bis 25 cm³/50cm².

Der Bianco Cristal Granit ist aufgrund seiner hohen Dichte und Festigkeit sehr frostbeständig. Er ist in der Lage, Temperaturschwankungen und Klimaeinflüssen standzuhalten, ohne dass es zu Rissen oder anderen Beschädigungen kommt. Der helle Farbton des Bianco Cristal Granits macht ihn zu einem beliebten Material für die Verwendung in Innen- und Außenanwendungen, insbesondere für Arbeitsplatten, Böden und Wandverkleidungen.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme: 0,26 %.

Dichte: 2610 kg/m3

Biegefestigkeit: 11.0 – 14.5 MPa

Druckfestigkeit: 139,0 – 145,0 MPa

Ihr Ansprechpartner