Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Bethel White Granit ist ein typischer Granit. Er hat eine punktförmige Struktur und erinnert damit an das Fell eines Seehundbabies. Bethel White ist einer der hellsten Granite, allerdings im oberen Preissegment angesiedelt.

Bethel White Granit

Bethel White Granit ist ein mittelkörniger Naturstein mit heller eleganter Tupfenstruktur und wird in den Amerikanischen Appalachen gewonnen. Der Bethel White eignet sich optimal für den gehobenen Innen- und Aussenbereich.

Bethel White Granit ist ein typischer Granit. Er hat eine punktförmige Struktur und erinnert damit an das Fell eines Seehundbabies. Bethel White ist einer der hellsten Granite, allerdings im oberen Preissegment angesiedelt.

Im Innenbereich wird er gerne als Küchenarbeitsplatte verbaut, da der Stein durch seine Beschaffenheit immer sauber wirkt.

Im Außenbereich kann er ideal als Bodenplatte genutzt werden, da er durch seine Helligkeit sehr stark lichtreflektierend ist.

Die Oberfläche des Bethel White Granit kann durch verschiedene Verfahren veredelt werden. Mit aufgerauter Oberfläche ist er sehr schmutzempfindlich und daher nicht besonders gut für den Außenbereich zu empfehlen. Allerdings ist Bethel White Granit absolut frostbeständig, mit poliertem Finish also bestens für die Landschaftsgestaltung im Garten geeignet.

Technische Daten und Kennzahlen des Bethel White Granit:

Bethel White Granit ist ein Naturstein mit einer durchschnittlichen Rohdichte von etwa 2,6 g/cm³. Die Druckfestigkeit des Bethel White Granits liegt bei etwa 212 MPa und die Biegezugfestigkeit beträgt ungefähr 15 MPa.

Die Wasseraufnahme des Bethel White Granits ist relativ niedrig und liegt bei etwa 0,25 %. Die Abriebfestigkeit des Steins ist sehr hoch und beträgt etwa 20 bis 30 cm³/50cm².

Der Bethel White Granit ist aufgrund seiner hohen Dichte und Festigkeit sehr frostbeständig. Er ist in der Lage, Temperaturschwankungen und Klimaeinflüssen standzuhalten, ohne dass es zu Rissen oder anderen Beschädigungen kommt. Der helle Farbton des Bethel White Granits macht ihn zu einem beliebten Material für die Verwendung in Innen- und Außenanwendungen, insbesondere für Arbeitsplatten, Böden und Wandverkleidungen.

Kennzahlen im Überblick:

Wasseraufnahme:  0,25 %

Dichte:  2628 kg/m³

Biegefestigkeit:  14,7 – 15,5 MPa

Druckfestigkeit:  212 MPa

Ihr Ansprechpartner