Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Eleganter Granit aus Spanien mit dunkelgrauem Hintergrund und graublauen Einschlüssen.

Azul Noche Granit

Azul Noche ist ein dunkler Granit aus Spanien. Größere, hellere grau-blaue Kristalle verleihen dem anthrazitfarbenen Granit Azul Noche sein charakteristisches, brillantes Aussehen.

Die wunderschöne nachtblaue Farbkombination wird bei dem Azul Noche durch die verschiedenen Farbtöne erzeugt, der typische lebhafte Granitcharakter aus verschiedenen Mineralien und Kristallinen sorgt für ein Highlight in jedem Wohnraum und ist durch die besondere Härte und Pflegeleichtigkeit vielseitig einsetzbar.

Azul Noche ist ein eher dunkelblauer, mit weißen Feldspatkristallen durchsetzter Granit. Aufgrund seiner beeindruckend schönen Wirkung wird er häufig für repräsentative Treppenhäuser oder Bodenbeläge genutzt. Ein Beispiel hierfür ist der Flughafen Köln-Bonn. Hier wurden mehrere Tausend Quadratmeter des einzigartigen Natursteins als große Bodenplatten verlegt. Durch eine geflammte Oberfläche eignet er sich besonders gut für den Außenbereich und kann seine hochwertige Optik optimal zur Geltung bringen.

Der Azul Noche eignet sich auch hervorragend für Interior Wand- und Bodenanwendungen, Denkmäler, Arbeitsplatten, Mosaik, Brunnen, Pool und andere Design-Projekte.

Azul Noche ist der offizielle Handelsname für diesen Granit, der mitunter auch als Marita Black bzw. Marita Blue verkauft wird. Abhängig vom Anwendungsbereich, wird die Oberfläche nach Wunsch poliert, gesägt geschnitten, geschliffen, Rockfaced, sandgestrahlt oder getrommelt.

Weitere Namen des Azul Noche sind:

Azul Noce Granit, Granit Bleu Nuit, Blue Night Granit, Granit Azul Noche, Marita Blue Granit, Night Blue Granit

Ihr Ansprechpartner