Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der African Fusion Soft Quarzit ist ein schwarz geäderter Stein mit gelben Reflexen, der braune und gelbe Erdfarben in die markante Marmorierung einbringt. Seine schöne Form erinnert an die Wellen des Ozeans, aber auch an die Formen des Himmels auf der Hochebene.

African Fusion Soft Quarzit

Der African Fusion Soft Quarzit ist ein schwarz geäderter Stein mit gelben Reflexen, der braune und gelbe Erdfarben in die markante Marmorierung einbringt. Seine schöne Form erinnert an die Wellen des Ozeans, aber auch an die Formen des Himmels auf der Hochebene. Dieser einzigartige Quarzit wird in Steinbrüchen in Namibia abgebaut und findet von dort seinen Weg zu uns auf den europäischen Markt.

Neben Arbeitsplatten eignet sich der African Fusion Soft Quarzit auch optimal für Denkmäler, Mosaike, Wand- und Bodenanwendungen im Außen- und Innenbereich, Brunnen, Pool- und Wandverkleidungen, Treppen, Fensterbänke und andere Designprojekte.

Weitere Handelsnamen des namibischen African Fusion Soft Quarzite sind unteranderem:

African Fusion Quarzit, Afrika Fusion

Technische Daten und Kennzahlen des African Fusion Soft Quarzit:

African Fusion Soft Quarzit ist ein Naturstein mit einer typischen Rochdichte von etwa 2,7 bis 2,8 g/cm³. Dieser Quarzit zeichnet sich durch eine hohe Druckfestigkeit aus, die in der Regel über 150 MPa liegt. Dadurch ist er sehr robust und widerstandsfähig gegenüber mechanischer Belastung, was ihn für verschiedene Bauprojekte geeignet macht.

In Bezug auf die Biegezugfestigkeit zeigt African Fusion Soft Quarzit eine gute Festigkeit. Die genaue Biegezugfestigkeit kann je nach individuellem Stein variieren, liegt aber normalerweise über 10 MPa. Dies ermöglicht eine zuverlässige Nutzung in Bereichen, in denen eine gewisse Flexibilität und Stabilität erforderlich ist.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist African Fusion Soft Quarzit aufgrund seiner geringen Porosität relativ unempfindlich gegenüber Wasseraufnahme. Die genaue Wasseraufnahme liegt normalerweise unter 0,5%, was ihn zu einem geeigneten Material für Bereiche macht, die mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen könnten.

In Bezug auf die Abriebfestigkeit weist African Fusion Soft Quarzit eine gute Beständigkeit auf. Aufgrund seiner Härte und Festigkeit ist er sehr widerstandsfähig gegen Abrieb und Verschleiß. Dadurch behält er auch bei intensiver Nutzung und Beanspruchung sein ästhetisches Erscheinungsbild über einen längeren Zeitraum.

Hinsichtlich der Frostbeständigkeit zeigt African Fusion Soft Quarzit eine gute Beständigkeit gegenüber Frost und Temperaturschwankungen. Er kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden, ohne dass Schäden durch Frost auftreten.

Ihr Ansprechpartner