Kostenfreie Beratung 08161 / 872 992

Der Infinity Quarzit ist ein weiterer neuer und erstaunlicher Stein aus Brasilien. In der Vergangenheit wollten viele Kunden Nero Marquina Marmor für ihre Küchenarbeitsplatten verwenden, haben aber festgestellt, dass dieser Marmor für ihre Bedürfnisse in einer Küchenarbeitsplatte nicht haltbar genug ist.

Infinity Quarzit

Der Infinity Quarzit ist ein weiterer neuer und erstaunlicher Stein aus Brasilien. In der Vergangenheit wollten viele Kunden Nero Marquina Marmor für ihre Küchenarbeitsplatten verwenden, haben aber festgestellt, dass dieser Marmor für ihre Bedürfnisse in einer Küchenarbeitsplatte nicht haltbar genug ist. Mit dem Infinity Quarzit können sie nun das klassische Aussehen von Nero Marquina Marmor erreichen, aber mit der Gewissheit, dass ihre schönen Naturstein-Arbeitsplatten auch haltbar sein werden. Dieser Stein hat einen anthrazitfarbenen Hintergrund, der von tiefschwarzen Adern und strahlend weißen Quarzeinschlüssen durchzogen ist. Das Muster der grünen Brekzie aus Brasilien verleiht jeder Oberfläche eine unverwechselbare Note. Seine lebendige Zeichnung lässt jede Platte des Quarzits wie ein natürliches Kunstwerk wirken. Dank seiner Säurebeständigkeit eignet sich das Material für Küchenarbeitsplatten und viele andere Anwendungen im Innen- und Außenbereich.

Weiter Handelsnamen für den aus Brasilien stammenden Infinity Quarzit sind Infinity Granit und Infinity Grüner Quarzit

Technische Daten und Kennzahlen des Infinity Quarzit:

Infinity Quarzit ist ein Naturstein mit einer Rochdichte von etwa 2,65 bis 2,75 g/cm³. Dieser Quarzit zeichnet sich durch eine hohe Druckfestigkeit aus, die normalerweise über 100 MPa liegt. Das macht ihn äußerst widerstandsfähig gegenüber hohem Druck und ermöglicht seine Verwendung in verschiedenen Bauprojekten.

Die Biegezugfestigkeit von Infinity Quarzit liegt in der Regel über 10 MPa. Das bedeutet, dass er eine hohe Festigkeit und Flexibilität aufweist und in Bereichen eingesetzt werden kann, in denen diese Eigenschaften gefordert sind.

Was die Wasseraufnahme betrifft, ist Infinity Quarzit aufgrund seiner geringen Porosität relativ unempfindlich gegenüber Wasseraufnahme. Die genaue Wasseraufnahme kann je nach individuellem Stein variieren, liegt aber normalerweise unter 0,5%. Dadurch ist er gut geeignet für Bereiche, die mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen könnten.

In Bezug auf die Abriebfestigkeit zeigt Infinity Quarzit eine ausgezeichnete Beständigkeit. Dank seiner Härte und Festigkeit ist er gegenüber Abrieb und Verschleiß äußerst widerstandsfähig. Dadurch behält er auch bei intensiver Nutzung und Beanspruchung sein ästhetisches Erscheinungsbild über einen längeren Zeitraum.

Hinsichtlich der Frostbeständigkeit zeigt Infinity Quarzit eine hohe Beständigkeit gegenüber Frost und Temperaturschwankungen. Dadurch kann er sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden, ohne dass Schäden durch Frost auftreten.

 

Ihr Ansprechpartner